Die Seher

Die Muster-Belohnungen dieser Fraktion basieren hauptsächlich auf Arkanwiderstand. Die Zauberfäden-Schneiderei-Muster (Verzauberungen für Hosen), die es bei dieser Partei gibt, konzentrieren sich auf Zauberschaden. Die Erstellung der höheren Zauberfäden erfordert Urnether. Bei diesem handelt es sich um einen Beim-Aufheben-Gebundenen-Gegenstand aus den Stufe 70 Instanzen des Erweiterungssets. Das Endprodukt selbst (der Zauberfaden) kann anschließend jedoch problemlos zwischen Charakteren transferiert werden.

Nach eurer ersten Führung durch Shattrath stellt euch Khadgar vor die Wahl, welcher Partei ihr euch anschließen wollt: Den Aldor oder den Sehern. Die Erfüllung einer der beiden Quests belohnt euch mit 3.500 Rufpunkten.

Mit jedem Rufpunkt, den ihr euch bein den Sehern erarbeitet, sinkt euer Ruf bei den Aldor um 110%. Wenn ihr euch mit den Sehern verbündet, sinkt euer Ruf bei den Aldor auf "Unfreundlich".

Ihr könnt euch die Belohnungen beider Parteien in den Banken der Aldor/Seher ansehen, während ihr noch neutral seid und anschließend die Entscheidungsquest bei Khadgar erfüllen, um freundlich bei einer der Parteien zu werden.

Rufunabhängige Quests
Beide Parteien (Aldor und Seher) verfügen im späteren Spielverlauf über unterschiedliche Questreihen, die sich um deren Erzfeinde drehen. Die Seher Questreihen sind hauptsächlich im Nethersturm angesiedelt und drehen sich um die Abschaltung der Manaschmieden.

Wenn ihr euch für die Seher entschieden habt, euch der 70. Stufe und somit dem Nethersturm nähert, stoßt ihr in der Taverne der Area 52 auf Spionagemeister Thalodien. Dieser startet eine Questreihe, bei der ihr nach und nach gezielt Oberhäupter des Sonnenzorns aus- und die Manaschmieden abschalten müsst:

  • Manaschmiede B'naar
    Reitet von Area 52 aus nach Westen und erbeutet von Captain Arathyn auf dem Hügel vor der Manaschmiede die Stammrolle von B'naar
  • Hochrangige Ziele
    Nachdem ihr durch die Stammrolle in Erfahrung gebracht habt, wie die Manaschmieden aufgebaut sind, müsst ihr nun gezielt Arbeiter dieser ausschalten.
  • Manaschmiede B'naar abschalten
    Der endgültige Schlag gegen Manaschmiede B'naar besteht darin, in diese einzudringen, Oberaufseherin Theredis den Zugangskristall abzunehmen und mit diesem die Manaschmiede abzuschalten. Der Abschaltungsvorgang nimmt 2 Minuten in Anspruch. Während dieser Zeit müsst ihr euch einiger Gegnerwellen erwehren, die versuchen werden die Abschaltung rückgängig zu machen.
  • Heimlicher Flug
    Spionagemeister Thalodien schickt euch daraufhin zu Flugmeisterin Veronia am östlichen Ausgang von Area 52. Von ihr aus fliegt ihr direkt zu Caledis Morgenhell vor der Manaschmiede Coruu
  • Eine überzeugende Verkleidung
    Sammelt von den Blutelfen um die Manaschmiede Coruu ein Set des Sonnenzorns (Handschuhe, Medaillon und Roben des Sonnenzorns) zusammen, um euch so als ein Anhänger dieser zu verkleiden.
  • Informationen sammeln
    Legt das Kostüm an und belauscht so das Gespräch von Arkanist Ardonis in der Manaschmiede Coruu. Achtet dabei aber auf die Arkanen Golems, da diese die Verkleidung durchschauen können.
  • Manaschmiede Coruu abschalten
    Wie schon bei Manaschmiede B'naar gilt es nun auch Coruu abzuschalten. Dieses mal müsst ihr Aufseherin Seylanna töten und mit ihrem Zugangskristall die Abschaltung einleiten. Wie immer müsst ihr auch hier 2 Minuten durchhalten. Caledis Morgenhell schickt euch nach Abschluss der Quest wieder zurück zu Spionagemeister Thalodien in Area 52.
  • Manaschmiede Duro abschalten
    Wie schon bei den ersten beiden Manaschmieden gilt es nun auch Duro abzuschalten. Dieses mal müsst ihr Aufseherin Athanel töten und mit ihrem Zugangskristall die Abschaltung einleiten. Wie immer müsst ihr auch hier 2 Minuten durchhalten.
  • Manaschmiede Ara abschalten
    Zu guter letzt bekommt ihr die Elite Quest, Manaschmiede Ara abzuschalten. Der Verlauf der Quest ist ebenso aufgebaut, wie der der ersten Abschaltungen. Jedoch sind die Gegner wesentlich zahlreicher. Weshalb ihr für diese Quest mindestens 2 Freunde dabei haben solltet. Wenn ihr die Quest erfüllt habt, könnt ihr euch bei Spionagemeister Thalodien eine der folgenden Belohungen abholen:
Wiederholbare Quests Voren'thals Visionen 250 Ruf 8x Auge eines Dunstschuppenbasilisken
350 Ruf 1x Arkaner Foliant
250 Ruf 10x Siegel der Feuerschwingen
250 Ruf 10x Siegel des Sonnenzorns

Hasserfüllt

Ruf durch Quests:

  • Voren'thals Visionen (250 Ruf)
    Auf den Klippen, welche die Stadt umringen, klettern Dunstschuppenbasilisken umher. 8 Augen dieser Kreaturen gilt es zu erbeuten, um diese Quest zu erfüllen. Ihr benötigt 1.344 Dunstschuppenbasiliskenaugen, um euren Ruf von Hasserfüllt zu Neutral zu verbessern.

Neutral

Ruf durch Quests:

  • Bündelung der Macht (350 Ruf) ab Stufe 64
    Voren'thal bittet euch einen arkanen Folianten zu beschaffen. Hierbei handelt es sich um einen Zufallsdrop von den Blutelfen in den Terokkar Wäldern, dem Nethersturm, dem Schattenmondtal und der Festung der Stürme Instanzen. Im Gegenzug erhaltet ihr von ihm eine arkane Rune. Diese Runen werden auf den höheren Rufstufen benötigt, um Gegenstände zu kaufen.
  • Siegel der Feuerschwingen (250 Ruf) ab Stufe 64
    Magistrix Fyalenn bittet euch 10 Siegel der Feuerschwingen zusammen zu sammeln. Diese tragen zu einer hohen Chance die Blutelfen vom Posten der Feuerschwingen in den Terokkar Wäldern bei sich. Diese Gegenstände sind nicht seelengebunden und können somit auch durch anderen Charaktere erarbeitet werden.
  • Siegel des Sonnenzorns (250 Ruf) ab Stufe 67
    Magistrix Fyalenn bittet euch 10 Siegel des Sonnenzorns zusammen zu sammeln. Diese tragen zu einer hohen Chance die Blutelfen am Eingang vom Schwarzen Tempel (Schattenmondtal), den Manaschmieden (Nethersturm) und in den Festung der Stürme Instanzen bei sich. Auch diese Gegenstände sind nicht seelengebunden und können somit auch durch anderen Charaktere erarbeitet werden.

Belohnungen ab freundlich